< Auftritt InMotion bei der Maibaumaufstellung
  Von: Bernfried

Rückblick Pfingstmarkt

Sonntag, 24. Mai 2015


 

Auch in diesem Jahr war der TSC mit einigen Gruppen wieder auf der Schlossparkbühne am Pfingstsonntag vertreten. Zunächst kamen unsere Kleinen mit einem neu einstudiertenTanz an die Reihe. Maike Ihle, unsere neue Kindertanztrainerin, studierte in kürzester Zeit den Tanz ein und wie das Publikum sehen konnte, klappte das schon wunderbar. Danach zeigten 4 Gesellschaftspaare, dass Tanzen doch so einfach sein kann und viel Spass macht. Mit 4 verschiedenen Tänzen aus Standard und Latein wurde ein kleines Repertoire gezeigt. Am Ende konnte Ute Winter mit ihrer Qigong Vorführung auf dem Rasen die Zuschauer zum Mitmachen animieren. Sie zeigte einzelne Bewegungsabläufe zu typischer Entspannungsmusik, wie Sie sie auch bei uns im Tanzclub in ihren Stunden lehrt. Alles in Allem war es wieder ein gelungener Auftritt der einzelnen Gruppen, bei denen wir uns auf diesem Wege herzlich dafür bedanken wollen.