News

Line Dance Workshop

17. Oktober 2018mehr...


Turniersieg

7. Oktober 2018mehr...


Gute Platzierung

8. Sept. 2018mehr...


Einsteigertanzkreis

10. September 2018mehr...


Treffer 1 bis 7 von 21
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 Nächste > Letzte >>
< Neuer Einsteigertanzkreis
 

Tanzsportwochenende 2018

9. Febr. 2018


Vom 9.-11.2.2018 fanden sich im historischen Ambiente der Burg Altleiningen 26 tanzsportbegeisterte Paare ein. Dabei  waren alle Leistungsniveaus von Breitensport bis S-Klasse vertreten.  
Unter der Leitung von Patrick Zimmermann (Tanzsporttrainer A Standard) wurden insgesamt 9 Stunden mit viel Spaß und auch ein wenig Ehrgeiz trainiert.
Patrick leitete die Trainingseinheiten in seiner gewohnt charmanten Art und schreckte auch vor unkonventionellen Trainingsmethoden nicht zurück.
So repräsentierte sein Ersatzschuhpaar eine virtuelle Dame und er nutzte Karnevalsutensilien wie Papierschlange, Luftballon und Tröte zur Verbesserung der Armhaltung, zum Erspüren des Kontaktpunktes und zum Halten des Kopfabstands im Tanzpaar.
Abgerundet wurde das Event durch einen Yoga-Abend, geleitet von Katrin Cords-Lederer, und dem gemütlichen Beisammensein in der Burgschänke.
Direkt im Anschluss an das Tanzsportwochenende meldeten sich bereits erste Paare für das Folgeevent an, das vom 15.-17.2.2019 wieder auf der Burg Altleiningen stattfinden wird.