News

DTSA Abnahme

6. Mai 2019mehr...


Tanzabend

25. Mai 2019mehr...


Tanzmäuse

8. April 2019mehr...


Winterfeier

22. Februar 2019mehr...


Treffer 1 bis 7 von 20
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-20 Nächste > Letzte >>
< Qigong Übungsstunde entfällt
 

2. Tanzsportwochenende

Februar 2019


Vom 15.-17.2.2019 fanden sich im historischen Ambiente der Burg Altleiningen wieder 20 tanzsportbegeisterte Paare zum Tanzsportwochenende des TSC Blau Gelb Angelbachtal ein. Dabei waren alle Leistungsniveaus von Breitensport bis S-Klasse vertreten.

Unter der Leitung von Patrick Zimmermann (Tanzsporttrainer A Standard) wurden insgesamt 9 Stunden Turniertraining mit viel Ehrgeiz und auch ein wenig Spaß absolviert.

Unter der Leitung von Claudia Bleidt fanden ergänzend zum Tanzsport drei Einheiten Hatha-Yoga im Iyengar-Stil statt.

Patrick leitete die Trainingseinheiten in seiner gewohnt charmanten Art und schreckte auch diesmal vor unkonventionellen Trainingsmethoden nicht zurück: Neben Schal und sonstigen Kleidungsstücken mussten auch eine Wasserflasche ("Es dürfen keine Wellen sichtbar sein.") und ein Klavierhocker als virtuelle Dame herhalten. Claudia wiederum sorgte mit intensiven Übungen dafür, dass die Teilnehmer am Ende der jeweiligen Yogastunde beweglicher, entspannter und gefühlte 2 cm größer waren als zuvor.

Abgerundet wurde das Event durch das gemütliche Beisammensein in der Burgschänke.

Direkt im Anschluss an das Tanzsportwochenende meldeten sich bereits erste Paare für das Folgeevent an, das vom 31.1.-2.2.2020 wieder auf der Burg Altleiningen stattfinden wird.