News

Corona Pause

13. März 2020mehr...


Zumba® Fitness

Dienstag und Freitagmehr...


Tolle Winterfeier

7. Februar 2020mehr...


Treffer 1 bis 7 von 16
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-16 Nächste > Letzte >>
< Turniertraining entfällt
 

Tanzssportwochenende

Jan 2020


FKK auf dem 3. Tanzsportevent des TSC Blau Gelb Angelbachtal?

Vom 31.1. – 2.2.2020 trafen sich nunmehr schon zum dritten Mal zwanzig Standard-Paare zum Turniertraining auf der Burg Altleiningen.

Dabei waren alle Altersklassen von Hauptgruppe II bis Senioren IV sowie alle Leistungsklassen von Breitensport bis S vertreten. Einige Paare waren als Stammgäste bereits zum dritten Mal dabei, aber auch neue Paare hatten sich im historischen Ambiente der Burg Altleiningen eingefunden.

Geleitet wurde das Seminar wieder von unserem Tanzsporttrainer A, Patrick Zimmermann, diesmal unterstützt durch zwei Trainingseinheiten unseres neuen Fitnesscoachs Kathinka Gieth.

Patrick erschreckte gleich zu Beginn die Teilnehmer mit der Aussage, dass wir uns diesmal verstärkt mit dem Thema FKK beschäftigen würden.

Nach einer kleine Schrecksekunde folgte dann die Auflösung: Hauptthema des Seminars seien diesmal die verschiedenen Arten der Schwünge unter zu Hilfenahme von Fuß, Knöchel und Knie bzw. Fuß, Körper und Kopf.

Kathinka sorgte durch Stretching und progressiver Muskelentspannung dafür, dass sich Muskelkater und Gelenkschmerzen weitestgehend in Grenzen hielten. Und mit ihrem Warm Up Training stellte sie sicher, dass morgens alle wieder fit für die letzte, zweistündige Trainingseinheit waren.

Abgerundet wurde das Event durch gemeinsame Mahlzeiten im Rittersaal bzw. gemütliche Abende in der historischen Burgschänke.

Ein herzliches Dankeschön für das Team der Burg für die tolle Bewirtung und den erstklassigen Service während des Events!

Der Termin für das  4. Tanzsportevent des TSC Blau Gelb Angelbachtal steht auch bereits fest: 15.-17.1.2021 auf der Burg Altleiningen

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Peter Halmich (sportwart@tsc-angelbachtal.de) oder Patrick Zimmermann (patrickzimmermann007@gmail.com).