News

Lateinworkshop

13. Mai 2018mehr...


Spendenübergabe

18. März 2018mehr...


Slowfoxworkshop

18. März 2018mehr...


Treffer 1 bis 7 von 15
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-15 Nächste > Letzte >>
< Tanzabend
 

Jahreshauptversammlung

10. Februar 2017


Am 10. Februar fand die Jahreshauptversammlung statt.

Der 1. Vorsitzender Bernfried konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken. Insbesondere die Jugendarbeit wurde ausgebaut: es gibt eine neue Gruppe für Kindergartenkinder und eine neue Breakdancegruppe. Das Tanzangebot für Erwachsene wurde durch einen Einsteigerkurs erweitert, der grossen Anklang findet. Die Mitgliederzahl steigt. Im Jahr 2017 soll das Tanzangebot weiter ausgebaut werden. 

Diese positive Entwicklung  konnte man auch in dem Bericht der Kassenwartin Ute Benz sehen.

Dann gab es eine besondere Ehrung:

Herr Herwig Werschak, stellvertretender Vorsitzender des Sportkreises Sinsheim, war gekommen, um Claus Reimann und Bernfried Niemann für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand des Tanzsportvereins zu ehren. Er überreichte die Ehrennadel in Gold an Claus Reimann und die Ehrennadel in Silber an Bernfried Niemann für 20 bzw. 15 jährige aktive Vorstandsarbeit. Herwig Werschack bedankte sich herzlich bei den beiden Jubilaren für ihr Engagement und betonte die Wichtigkeit des Ehrenamts für den Breitensport.

Für langjährige Mitgliedschaft im Verein wurden geehrt:

Jana Elena Wittmann, Marcel Kaptein, Rafael Bender für 10 jährige Mitgliedschaft, Claus Reimann, Bernfried Niemann, Margot Ries, Fritz Ries, Barbara Becker, Klaus Becker und  Maran Ziemons für 20 jährige Mitgliedschaft.

Schliesslich fanden Vorstandswahlen statt.

Ohne Gegenstimme wurden in ihren Ämtern bestätigt:

  • Bernfried Niemann als 1. Vorsitzender
  • Peter Halmich als Sportwart
  • Maria Fritsch als Jugendleiterin

Zum Pressewart wurde Martin Sichelstiel gewählt.