Über den Tanzverein

Der Tanzsportclub Blau Gelb Angelbachtal e.V. besteht seit 1996.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit zu geben nach ihren Interessen und Bedürfnissen den Tanzsport zu erlernen und auszuüben.

Bei uns steht die Freude am Tanzen im Vordergrund.

In den Gesellschaftsgruppen sind Neueinsteiger, Wiedereinsteiger und Tanzerfahrene herzlich willkommen. Tanzfolgen und Technik werden erlernt, aufgefrischt, verbessert und mit neuen Figuren ausgebaut.

Wer tänzerisch einen höheren Anspruch hat und etwas mehr tun möchte, für den sind die Breitensport- und Turniertanzgruppen ideal. Technik, Haltung, Ausdruck bewegt sich in einem höheren Niveau.

Auch sportliches Tanzen wird bei uns aktiv gefördert.

Bei den Jugend- und Kindergruppen lernen Kleinkinder ab dem Kindergartenalter spielerisch sich nach Musik in der Gruppe zu bewegen. Hier steht natürlich der Spaß und die Bewegung zu Musik im Vordergrund.

Die älteren Kinder und Jugendlichen tanzen Choreographien nach aktueller Popmusik.
Wer den Paartanz als Jugendlicher favorisiert, kann bei den Jugendpaartanzgruppen mitmachen.
Auch hier kann man jederzeit einsteigen denn es ist für jedes Niveau etwas dabei.

In regelmäßigen Abständen runden Workshops und Themenabende z.B. Disco Fox, Wiener Walzer, Salsa, Hochzeitsworkshops etc. das Angebot ab.

Für den Aufbau unseres tänzerischen Wissens sind mehrere Trainer zuständig, die ihren Unterricht aufeinander abstimmen. So treffen sich einige Paare in verschiedenen Tanzkreisen.

Unser Trainingszentrum befindet sich in der Ortsmitte von Angelbachtal-Michelfeld.

Einige unserer Paare haben sich zum aktiven Turniertanz entschlossen und können dort auch ansehnliche Erfolge vorweisen.

Einmal pro Jahr wird bei uns das Deutsche Tanzsportabzeichen abgenommen. Bei dieser Prüfung können die Tänzer aus den verschiedenen Tanzkreisen vor einem Prüfer ihre Leistungen unter Beweis stellen. Als Dankeschön gibt es eine Urkunde und das begehrte Tanzsportabzeichen.

Sie haben Fragen?

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen möchten, rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine Mail.
Wir treten schnellstmöglich mit Ihnen in Kontakt.

Bernfried Niemann

info@tsc-angelbachtal.de