Leitbild des Vereins

Wir haben feste Werte

• Unsere Mitglieder sind die wichtigsten Personen in unserem Verein.
  • Wir sind ein gemeinnütziger, solidarischer, unabhängiger und ehrenamtlich geführter Tanzsportverein. Das Zusammenwirken ist geprägt von Wertschätzung, Anerkennung, Vertrauen und gegenseitigen Respekt.
  • Wir verstehen uns als Verein, der allen Menschen offen steht, unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Herkunft oder Nationalität.
  • Wir treten für demokratische Strukturen im Verein ein.
  • Wir erwarten, dass unsere Funktionsträger und freien Mitarbeiter hinter diesem Leitbild stehen und es nach außen überzeugt vertreten.
  • Wir nehmen jede Idee, Anregung und Beschwerde die sachlich formuliert ist ernst.
  • Mit Fairness und Teamgeist, sowie mit Solidarität und Toleranz begegnen sich die Menschen in unserem Verein.

Wir im Verein haben folgende Aufgaben

• Wir möchten durch körperliche Bewegung die Gesundheit und den Geist fördern und dadurch die Lebensqualität erhöhen.
  • Wir möchten Kinder, Jugendlichen, Erwachsene und Senioren die Möglichkeit bieten nach Ihren Interessen und eigenen Bedürfnissen den Tanzsport in Einstiegs-, Gesellschafts-, Breitensport- und in Turniertanzgruppen zu erlernen und auszuüben.
  • Wir möchten unseren Kindern und Jugendlichen soziale Erfahrungen und Werte vermitteln die sie befähigen Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.
  • Wir sehen darin auch eine wichtige Basis für eine eventuelle zukünftige ehrenamtliche Tätigkeit in einem Verein.
  • Wir möchten Begegnungen zwischen den Generationen ermöglichen

Wir versprechen Qualität

• Um dieses Leitbild umzusetzen legen wir hohen Wert auf qualifizierte Übungsleiter/innen, Trainer/innen und Vorstandsmitglieder und unterstützen sie durch Fort- und Weiterbildungen zur Erweiterung ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen.

Der Vorstand im Februar 2010
Die Trainer im Februar 2010

Sie haben Fragen?

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen möchten, rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine Mail.
Wir treten schnellstmöglich mit Ihnen in Kontakt.

Bernfried Niemann

info@tsc-angelbachtal.de